Link zur Startseite
Link zur Startseite Link zur Startseite
Link zur Startseite
Kontakt    Sitemap    Impressum    English
Link zur Startseite Link zur Startseite
Link zur Startseite
Link zur Startseite
Link zur Startseite
Link zur Startseite

Success Story – Content Management


Auftraggeber

Die Wydra International GmbH ist eine der führenden Importagenturen für Lebensmittel in Europa, deren Hauptgeschäft die weltweite Warenbeschaffung und europäische Vermarktung ist. Hierbei setzt das seit 1972 bestehende Unternehmen auf zuverlässige und qualitätsbewußte Lieferanten sowie auf langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen. Zum Kundenkreis zählen Einzelhändler, Importeure, Feinkostimporteure und die Industrie.


Aufgabenstellung

Ziel war die Publikation eines dem Unternehmen und Kundenkreis angemessenen Auftritts im Internet, der sämtliche notwendigen Informationen zu dem inhabergeführten Unternehmen sowie den Produkten und Services bereit hält. Vorgabe war die Einhaltung der Unternehmens-CI, Mehrsprachigkeit und die einfache und komfortable Möglichkeit zur eigenständigen Pflege der Inhalte. Weiterhin wurde aufgrund einer bevorstehenden Messe ein sehr eng gesteckter Terminplan für die Umsetzung ausgegeben.


Herangehensweise

In einem gemeinsamen Workshop vor Ort wurden die Bedürfnisse und Vorstellungen des Kunden mit den notwendigen inhaltlichen und technischen Gegebenheiten des Internet abgeglichen und ein grobes Konzept entwickelt. Auf Basis dieses Gespräches wurde von Reonex Media eine Sitemap entwickelt, mehrere Gestaltungsentwürfe präsentiert, ausgewählt und gemeinsam abgestimmt.

Entwurf Startseite
- Entwurf Startseite -


Umsetzung

Für die Umsetzung wurde dem Kunden ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Content Management System vorgeschlagen und in einer Musterinstallation zum Testen vorgestellt. Nach positiver Entscheidung für das gewählte CMS Contenido wurden die Gestaltungsentwürfe von Reonex Media im CMS in Templates umgesetzt und technische Features wie Volltextsuche und automatische Sitemap implementiert. Nach Zwischenabstimmung wurden gemeinsam passende Image- und Produktmotive bei Bildagenturen ausgewählt und zusammen mit vorhandene Materialien für die Nutzung im Web aufbereitet. Nach Integration sämtlicher Motive und Einpflege der Menüpunkte konnte der Kunde bereits auf eigenen Wunsch die Texte via CMS in die Website integrieren. Nach Einpflege der Teaserinhalt und Abschlussprüfung konnte die Website termingerecht vor der Messe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Abschließend erfolgte eine Schulung zum Umgang mit dem CMS vor Ort beim Kunden.


Ergebnis

Die Website präsentiert sich ansprechend, CI-gerecht und pünklich zum ausgegebenen Zeitpunkt und kann so begleitend zur Messe und auch für die Zukunft im Web sämtliche relevanten Informationen zum Unternehmen bereit halten.

Screenshot der Startseite im Livebetrieb
- Screenshot der Startseite im Livebetrieb -

Screenshot einer Inhaltsseite im Livebetrieb
- Screenshot einer Inhaltsseite im Livebetrieb -

Durch die Integration des Content Management Systems Contenido hat die Wydra International GmbH zusätzlich ein zukunftssicheres Werkzeug zur eigenständigen Pflege der Inhalte der Website in die Hand bekommen.


Feedback

„..Die Umsetzung der Website mit Reonex Media hat sich als sehr zuverlässig und flexibel erwiesen. Schon in den ersten Tagen nach Freischaltung haben wir mehrfach positives Feedback zu unserer Website bekommen.“
- Geschäftsführer Axel Wydra -


URL: http://www.wydra-int.com


 

 

Drucken Seite drucken   
   © Reonex Media 2024    Kontakt    Datenschutz    Impressum  

Mehr Besucher
Erfahren Sie, wie auch Ihre Seite durch mehr qualifizierte Nutzer besucht wird

 weitere Informationen

 

RESULT - Product Management Software

RESULT von Reonex ist eine umfassende Software für Management und digitalen Output von branchenübergreifenden Produktdatenbeständen

 weitere Informationen